ClickCease
Dr. Michael Hartschen Unternehmer Einfachheit

Über mich

Dr. Michael Hartschen

Gründer und Inhaber BRAIN CONNECTION GmbH

In einer Welt, die immer komplexer wird, steht Dr. Michael Hartschen als leuchtendes Beispiel für die Kraft der Einfachheit und Innovation. Als renommierter Unternehmer, Coach und Buchautor aus der Schweiz hat er gezeigt, dass echte Genialität oft in der Fähigkeit liegt, das Komplexe zu vereinfachen und Neues zu schaffen, das die Welt verändert.

Mit seiner fundierten Praxiserfahrung betrachtet er Aufgaben stets ganzheitlich und stellt den Menschen ins Zentrum des Handelns.

Michael befähigt Unternehmer, Unternehmerinnen, Selbstständige und visionäre Führungspersonen für ein nachhaltiges Geschäftswachstum und -erfolg und dies im Gleichgewicht als Geschäfts- und Lebens-Gewinner.

Mit dem simplicity.Buch:  „simplicity. Starke Strategien für einfache Produkte, Prozesse und Dienstleistungen“ haben er und seine Mitautoren nach jahrelanger intensiver Beschäftigung mit den Bereichen Innovation und Produktentwicklung klare Praxis-Standards für mehr Einfachheit definiert.

Er kennt die Prinzipien und Hilfsmittel für mehr Klarheit sowie einfache Abläufe und Produkte und überträgt diese auf jede gewünschte Themenstellung. Als Zuhörer, Vermittler, Querdenker und Impulsgeber coacht er Unternehmer und Unternehmerinnen wie auch visionäre Führungspersonen verschiedener Branchen auf dem Weg zu ihren Lebens- und Geschäftszielen – in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

So sind auch Themen wie Mindset, Souveränität, Leidenschaft, Spriritualität, Selbstwert und Eigenverantwortlichkeit in der harten Business-Welt keine Tabuthemen für ihn.

Als Praxisdozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft vermittelte er sein Praxiswissen und seine Erfahrungen in der Erwachsenenweiterbildung von 2001 bis 2019 und ist dort seitdem als Praxisexperte für Masterarbeiten engagiert. Zudem war er Dozent an der Universität Bern und Fachhochschule Nordwestschweiz.

Wenn man ihn näher beschreiben würden, würden fünf herausragende Eigenschaften und Fähigkeiten von ihm genannt:

  1. Meister der Einfachheit: Dr. Hartschen hat die bemerkenswerte Fähigkeit, selbst die kompliziertesten Konzepte in klare, verständliche Ideen zu zerlegen. Diese Klarheit findet sich sowohl in seinen geschäftlichen Unternehmungen als auch in seinen schriftstellerischen Werken wieder.
  2. Innovationskraft: Wo andere Hindernisse sehen, erkennt Dr. Hartschen Möglichkeiten. Mit einem unermüdlichen Drang zur Innovation hat er wiederholt branchenverändernde Lösungen und Produkte geschaffen, die sowohl für ihre Einfachheit als auch für ihre Wirksamkeit gepriesen werden.
  3. Führungsqualität: Er führt nicht nur durch Worte, sondern vor allem durch Taten. Sein authentischer und integrativer Führungsstil hat ihn zu einem Vorbild für viele in der Wirtschaftswelt gemacht. Dr. Hartschen versteht es, Teams zu inspirieren und gleichzeitig den Einzelnen zu fördern.
  4. Visionärer Denker: Mit einem Blick für das “große Ganze” und einer tiefen Einsicht in zukünftige Trends hat Dr. Hartschen oft die Richtung vorgegeben, in die sich Branchen bewegen sollten.
  5. Engagement für das Gemeinwohl: Jenseits seiner geschäftlichen und literarischen Erfolge zeigt sich Dr. Hartschens wahre Größe in seinem Engagement für soziale und wirtschaftliche Initiativen. Er glaubt fest daran, dass wahre Führung darin besteht, anderen zu dienen und den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen.

Auf Kongressen, in Seminaren und bei Vorträgen nimmt Michael stets die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine fasziniernde Reise, die selten in Vergessenheit geratet.

Datenschutz   Impressum   Kontakt

2024 Copyright - Dr. Michael Hartschen